FLOWRAG

„Deutsch Pop mit klassischen Elementen am Klavier“.

https://www.facebook.com/pg/Flowrag
https://www.instagram.com/flowrag_official/


Schule: Die Mödlinger Band besteht aus dem Sänger Florian Ragendorfer, dessen Initialen für den Bandnamen ausschlaggebend waren, dem Gitarristen Richard Gillissen und dem Keyboarder Benjamin Zumpfe. Die drei kennen sich seit ihrer Schulzeit. Bevor Sie 2013 die Band Flowrag gründeten, war jeder von ihnen zunächst Frontman in einer eigenen Band. Ursprünglich war die Band ein YouTube-Kanal und präsentierte hauptsächlich gecoverte Songs quer durch verschiedene Musikrichtungen.
2013 nahm Florian Ragendorfer alleine an der ORF-Show ‚Die grosse Chance‘ teil und erreichte dort das Halbfinale. 2014 kam die Band bei der RTL-Show ‚Rising Star‘ bis ins Finale. 2015 war die Band auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest und erzielte den zweiten Preis beim Rock the Island Contest. Im April 2016 veröffentlichte Flowrag den ersten eigenen Song ‚Helden‘.
Beruf: ?
Berufung: FLOWRAG

Publizierte Kompositionen

  • 2016 „Helden“
  • 2016 „Dann kommt die Musik“
  • 2017 „Tag ein, Tag aus“