Neusiedlerstraße 30

Wellness - Poesie - Tanz
 
Neusiedlerstraße 30

Wellness – Poesie – Tanz

Mit dieser Website möchte ich meinen Dank zum Ausdruck bringen für viele schöne Stunden, die ich an der Adresse Neusiedlerstraße 30 verbringen konnte, zunächst als Kleinkind im alten Schwarzbad und später über Jahrzehnte bis heute als Schülerin der Ballettschule. Drei Generationen dieser außergewöhnlich begabten und tatkräftigen Frauen durfte ich persönlich kennenlernen.
So soll zum besseren Verständnis des Beitrages der Stammbaum der Familie vorangestellt werden.

Als Quellen verwendete ich handschriftliche Aufzeichnungen von Paula Schwamberger-Mildner und Erika Schwamberger-Schlemitz, sowie Erzählungen und eigene Erinnerungen.
Die Fotos stammen, sofern nicht anders angegeben, aus dem Besitz der Familie.